Herzlichen Glückwunsch an GGL-Mitarbeiterin Hannah Schaper zu ihrer Aufnahme in das 2020 Mine Action Fellows-Programm! 👏

Das von Mines Action Canada im Jahr 2018 ins Leben gerufene Programm vernetzt junge Menschen, die sich aktiv für eine Welt frei von Landminen und Streumunition einsetzen. Ein zusätzliches Ziel des Programms ist es, jungen AktivistInnen politisch und gesellschaftlich Gehör zu verschaffen und sie in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

„Ich bin sehr dankbar für diese Chance, mich als Mine Action Fellow im Feld der humanitären Abrüstung beruflich weiterentwickeln zu können. Auch freue ich mich darauf, mich mit gleichgesinnten jungen Menschen aus der ganzen Welt austauschen zu können und mehr über ihr Engagement gegen Landminen zu erfahren. Ich hoffe, dass durch das Programm neue internationale Partnerschaften entstehen werden.“